Papierholz 18, 22956 Grönwohld 0 41 54 / 7 94 96 65 kontakt@athmosphair-byck.de

Athmosphair
weil Jeder Tag und Kunde besonders ist.

Mein Salon

Online Shop NEWSHA

Über mich

Ich heiße Claudia Kobuß, geb. Siemsen.
 
 
Ich bin am 16.08.1990 in Bad Oldesloe geboren und habe nach meinem Realschulabschluss eine schulische Ausbildung zur Kosmetikerin am Neuen Wall in Hamburg erfolgreich absolviert und dort im Anschluss als Kosmetikerin gearbeitet. Mein fachliches Wissen habe ich anschließend in weiteren Beauty- und Wellnesssalons als Kosmetikerin erweitert und gefestigt. 
 
In 2008 habe ich bei Anja Strandenaes (seinerzeit AK- alles Kopfsache) meine Ausbildung als Friseurin begonnen und in 2011 erfolgreich abgeschlossen und war dort als Gesellin bis Anfang 2012 beschäftigt. Danach habe ich in anderen Friseursalons mein Wissen und Erfahrung erweitert. 2015 und 2018 sind meine beiden Töchter geboren. Ich kehrte dann u.a. in meinen damaligen Ausbildungsbetrieb zu Anja Strandenaes zurück. 
2022 habe ich mich entschlossen eine Meisterprüfung im Friseurhandwerk abzulegen. In diesem Zuge konnte ich mich parallel für Calligraphy Cut zertifizieren - mein absoluter Traum beides zu vereinen. Ende September 2022 habe ich alle Prüfungen positiv abgeschlossen und bin nun letztlich Friseurmeisterin und Black-Star-Zertifiziert.
 
Mein Wunsch nach Unabhängigkeit in einem eigenen Salon war somit geboren. Nach meiner ganz eigenen Philosophie... 

Kontakt

Calligraphy Cut